Weinzitat.de

Weinwitze

Der Gespritzte
Ein alter Winzer sitzt an seinem Stammtisch bei einem Glas Wein. Jedes Mal, bevor er Wein trinkt, hält er sich die Nase zu und das auch während des Trinkens. Da wird er von einem Gast gefragt, warum er das mache. Da sagt der Winzer: "Wenn ich Wein rieche, läuft mir das Wasser im Mund zusammen und einen Gespritzten trinke ich nicht gerne."

Geschwätzig
Zwei Weinbauern sitzen beisammen und trinken Wein. Nach der zweiten Flasche sagt der eine vor dem Trinken: "Prost." Sagt der andere: "Sind wir zum Diskutieren hier oder zum Trinken?"

"Im Wein liegt die Wahrheit!"
"Ja, ja, der Schwindel liegt im Etikett."

Nachfrage
Ein Mann geht jeden Abend ins Gasthaus und bestellt zwei Gläser Wein. Als ihn der Ober fragt, warum er immer zwei Gläser trinkt, sagt er: "Wissen Sie, ich trinke immer für meinen Freund mit." So geht das nun schon ein ganzes Jahr. Doch eines Tages kommt er ins Gasthaus und bestellt nur ein Glas. "Ihrem Freund ist doch hoffentlich nichts passiert? "fragt der Ober besorgt. "Nein, nein, aber ich habe mir das Trinken abgewöhnt."

Unterhaltung im Bahnabteil:
"Auf was kauen Sie denn da ständig herum?"
"Auf Traubenkernen."
"Und wozu soll das gut sein?"
"Es fördert die Intelligenz."
"Aha, können Sie mir auch vier Stück geben?"
"Gerne. Vier Stück kosten acht Euro."
Der Fahrgast zahlt und bekommt die Kerne.
Nach einer Weile des Kauens meint er:
"Für acht Euro hätte ich mir aber jede Menge Trauben kaufen können!"
"Sehen Sie, die Kerne wirken schon!"

Bücher über Wein